Die Seite wird in den nächsten Wochen schrittweise auf Ventura aktualisiert!

Mit dieser Webseite äußere ich meine private Meinung zum Thema Mac Sicherheit. Ich würde mich darüber freuen, wenn diese Webseite möglichst viele Nutzer anregen würde, über die Sicherheit ihres Macs nachzudenken und entsprechende Vorsichtsmaßnahmen vorzunehmen. Was ich zuhause getan habe, habe ich hier versucht dazustellen. Hundertprozentige Sicherheit gibt es aber leider nicht. Auch kann es sein, dass mal was nicht funktioniert. Also bitte immer erst genau überlegen und vielleicht noch eine Internetrecherche durchführen, bevor man eine Maßnahmen (ob hier beschrieben oder nicht) umsetzt. Bitte auch die Datensicherung nicht vergessen. Nicht desto trotz ist das ein oder andere vielleicht hilfreich für euch. Über das Kontakt-Formular könnt ihr mir Feedback geben.

Unter folgenden Link kann man noch eine Broschüre zur sicheren Internetnutzung herunterladen (ca. 1 MB).